JFG Marpingen II - VfB Heusweiler 1:1 (0:1)
27.11.2016 - Anstoß 10:30 Uhr
5. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Heute war der VfB Heusweiler zu Gast bei Marpingen. Wir wollten gegen Marpingen unsere Leistung der letzten drei Wochen abrufen und zeigten, das mit dem VfB Heusweiler auf Tabellenplatz 1-4 zu rechnen ist.

Die Mannschaft aus Marpingen war sicherlich kein leichter Gegner und diese Mannschaft war klarer Favorit in diesem Spiel. Wir ließen uns nicht durch die Überheblichkeit der Marpinger Angst machen.

Zum Spiel muss ich sagen hat meine Mannschaft wie erwartet gespielt hat. Dieser Kampfgeist und die Spielvariante erfreut mich mehr und mehr und sehe eine richtig steigende Tendenz nach oben.

Wenn ich vergleiche Heusweiler gegen Heiligenwald im Pokal 10:0 verloren und in der Runde haben wir 5:0 verloren und fehlten uns 4 Stammspieler und haben noch stark in Heiligenwald gespielt. Bin ich überzeugt auf dem VfB Platz schlagen wir den Favoriten. Auch in der Qualirunde gegen Marpingen haben wir 2:0 verloren und heute ein 1:1.

Wir haben so einen tollen konzentrierten Fußball gespielt, dass wir schnell mit 1:0 durch Alexander Langguth in Führung gegangen sind. Dieses 1:0 nahmen wir auch mit zur Pause.

Man hat gesehen das Marpingen null aber auch null Chancen sich im Spiel herausgearbeitet haben, sondern sind nur durch unsere Fouls mit Freistößen gefährlich geworden. Wir haben Pressing gespielt 90 min lang, manche konnten von der Kondition nicht mehr aber meinen Spieler war das egal und kämpften weiter.

Leider Gottes wie ich es vorgesehen habe, haben wir durch einen Freistoß in der letzten Sekunde nicht Minute Sekunde das 1:1 bekommen und das ist so ärgerlich das ich die Woche nicht schlafen kann. Wir haben echt Pech gehabt das wir das 1:0 nicht über die Zeit retten konnten.

Das sind leider verlorene Punkte genauso gegen Urweiler 4:4 in der letzten Minute bekommen. Leider 4 verschenkte Punkte. Das wäre einen starker Tabellenplatz unter den ersten 4.

Wir haben noch 2 Spiele weniger auf dem Konto das die Möglichkeit noch offen steht weiter nach oben zu klettern. Aber hätte hätte Fahrradkette geht’s jetzt weiter zum letzten Spiel gegen Holz Wahlschied und dann geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Fazit:
Meine Mannschaft hat sich mächtig entwickelt, dass zeigt für mich am ersten Tag als ich die Jungs hatte, keine Disziplin, schüchtern, Angst, keine große Weiterentwicklung. Aber Stand heute Mega Entwicklung, Disziplin ist da, Ehrgeiz, Kampf, hinten stehen wir wie eine Bank, keine so großen Fehler wie früher.

Also ich muss sagen ich bin wie immer Stolz auf die Truppe und hoffe das sich weiter entwickelt und ich als Italiener versuche natürlich den Kasten hinten dicht zu halten, was auch bis jetzt sehr gut funktioniert und die Gegner viel Mühe haben den VFB Heusweiler zu schlagen.

Wir haben viel Zeit in der Winterpause uns körperlich und im technischen Bereich zu verbessern, dafür tue ich alles als Coach. Die Mannschaft gibt mir das jeden Sonntag zurück mit dieser Leistung, dass nenne ich Teamgeist.

Trainer:
Alessandro Mulè

Bester Spieler:
Das gesamte Team

0:1 Alexander L. (18.min)
1:1 Angelos B. (80.min) Eigentor