B1*SG FC Uchtelfangen - VfB Heusweiler 0:2 (0:1)
19.03.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
9. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Heute mussten wir Auswärts gegen Uchtelfangen ran. Eine Mannschaft die oben an den Tabellenplätze 1-4 mitspielt. Wir wussten das die nächsten Spiele sehr sehr schwer werden.

Deshalb motivierten wir uns umso mehr dieses Spiel heute zu gewinnen um uns den 2. Tabellenplatz zu sichern um weiterhin die Möglichkeit zu haben, die Mannschaft von Heiligenwald zu ärgern.

Wir spielten heute mit einem anderen System: 4-1-3-1-1. Heute war durch die verletzten Dustin Pohl und Ilias die italienische Variante Catenaccio angesagt.

Meine Mannschaft war nach den zwei Siegen in Folge so Selbstewusst, dass wir konzentriert anfingen. Leider konnten wir die klaren Chancen im Tor zum 1:0 nicht verwerten.

Die Mannschaft aus Uchtelfangen, hatten das Spiel sehr gut im Griff gehabt und versuchten sich Chance zu erarbeiten aber die Abwehr war sehr stabil hinten und ließen keine Chance zu.

In der 30 Minute konnten wir einen sehr guten Konter für uns entscheiden, ein schöner Pass von Angelos zu Ibo und er nutzt seine Schnelligkeit aus und konnten endlich das 1:0 vor der Halbzeitpause erzielen.

Zur Halbzeit stand es 1:0. Ich war mit diesem Spiel nicht so zufrieden wie in den vergangen spielen. Wir konnten keine Ruhe ins Spiel bringen, wir haben nicht den Ball laufen lassen, wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht in manchen Situationen, wir waren heute zu unsicher.

Ich konnte mir nicht erklären warum das so war. Die Mannschaft aus Uchtelfangen mussten jetzt mehr machen und dadurch entstanden Lücken. Unser Keeper Yannick hatte heute einen Glanz tag gehabt und hielt den Kasten sauber. Richtig Bombe was der Junge heute gehalten halt Mega Yannick.

Unser bester Mann auf dem Platz heute Bonce Bulut, hatte heute ein hervorragendes Stellungsspiel, war immer zur Stelle, wenn es brenzlig wurde. Das war ein Spiel das ich von Bonce so nicht gesehen habe einfach Klasse der Junge was der mich Stolz gemacht hat heute. Er ist für gefühlte 10 Spieler gerannt heute.

In der 57. Minute kam der Moment der Freude. Ein schöner Konter wieder auf Ibo er läuft alleine aufs Tor liegt den Ball zu Jan rüber und er verwandelte endlich zum erlösende 2:0 und mein Puls war dementsprechend wieder normal.

Wir dürften uns aber nicht ausruhen. Die Mannschaft aus Uchtelfangen blieb weiter dran. Wir haben aber durch Kampf und Ehrgeiz und Wille die Mannschaft aus Uchtelfangen kaputt gekämpft. Heute war es reines Kampfspiel gewesen.

Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen, wir haben gezeigt wir sind zurecht zweiter Tabellenplatz. Nun haben wir nächste Woche Nohfelden vor der Brust, wenn wir das gewinnen wird Heiligenwald mit uns rechnen müssen.

Die Mannschaft wird brutal schwer werden, wir haben zwar 2:1 zu Hause gegen die Mannschaft gewonnen aber in Nohfelden wird das ein ganzes Stück Arbeit werden.

Letztendlich bin ich Mega stolz auf euch was ihr leistet und geleistet habt heute. Macht weiter, immer so weiter und wir werden belohnt werden Jungs. Mein Herz schlägt für euch!!!!

Beste Spieler:
Bonce Bulut, Yannick Lehmen