B1*VfB Heusweiler - JSG Saarpfalz 3:0 (1:0)
12.03.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
7. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Am Sonntag war ein perfektes Wetter für ein geniales Fußballspiel. Wie gegen Baltersweiler konnten wir auch heute unsere Leistung vollkommen abrufen.

Der Ehrgeiz und Leidenschaft stimmt in dieser Mannschaft und unser Selbstbewusstsein wächst von Spiel zu Spiel. Wir wussten das Saarpfalz ein sehr unangenehmer Gegner ist und keineswegs zu unterschätzen ist.

Deshalb zählt die Devise vom Trainer hinten dicht zu halten. Das System lautet heute 3-2-3-1-1 und es ging wunderbar auf.

Wir konnten hinten unsere Leistung bestätigen um vorne unsere Konterstarken Spieler in Szene zu setzen.

Am Anfang vom Spiel agierten wir vorne etwas Hilflos, weil auch die Gegner sehr gut gestanden haben und mitgehalten haben.

Durch einen Fehler in der Abwehrreihe konnte Dustin Pohl das erlösende und entscheidende 1:0 durch einen Abstauber verwandeln.

Danach gestaltete sich das Spiel offener, weil der Gegner nun aufmachen musste um mitzuhalten. Deshalb spielte uns das System vollkommen in die Karten hinten den Kasten dicht zu halten.

Wir gingen auch mit 1:0 in die Halbzeitpause. Durch etwas Unsicherheit in der Abwehr in der ersten Halbzeit, mussten wir in der Kabine eine Lautstarke Ansprache halten damit uns definitiv keine Fehler passieren.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir das 2:0 zu erzielen um den Sack zu zumachen, damit wir nicht unter Druck geraten. Durch einen schönen Pass war Jan Bauer alleine vor dem gegnerischen Torwart und erzielte für unsere Mannschaft das erlösende 2:0. Da wusste ich, dass wir das Spiel nicht mehr hergeben werden.

Die Mannschaft von Saarpfalz mussten jetzt logischerweise mehr tun und wurden auch unruhiger vom Spielverhalten und wir konzentrierten uns dass in unsere Hälfte nichts mehr passiert. Wir spielten dann mit zwei 4er Ketten und ein Stürmer und konnten sogar durch einen Sololauf von Ibo auf 3:0 erhöhen. Das war auch der Endstand.

Die B-Jugend von Heusweiler hat sich in den Bereichen; Kampfgeist, Teamgeist, Ehrgeiz und Leidenschaft mächtig gesteigert.

Wir sind ein Team geworden worüber ich mächtig stolz bin. Das zeigt das meine Arbeit doch nicht unnötig ist. Wir sind jetzt vorübergehend auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Mannschaft von Heiligenwald und Nohfelden spielen am Donnerstag gegeneinander. Bei einer Niederlage von Heiligenwald und ein Spiel Rückstand sind wir dran am 1. Tabellenplatz.

Wer hätte das gedacht. Wir haben zwei schwere Spiele vor uns. Nächste Woche geht es nach Uchtelfangen und danach nach Nohfelden. Ich glaube an die Mannschaft das wir gegen Uchtelfangen gewinnen und uns den zweiten Tabellenplatz sichern.

Auch die oberen Mannschaften wie Uchtelfangen lassen Punkte liegen wie heute gegen Urweiler. Wir werden weiter ans uns und an der Spielweise arbeiten um den VfB Heusweiler würdevoll zu vertreten.

Heute war eine Klasse Mannschaftsleistung von allen und ich bin begeistert das wir zu Hause alles gewonnen haben und ungeschlagen sind.

Macht weiter so Jungs ich bin Mega stolz auf euch.

1:0 Dustin P.
2:0 Jan B.