SG SC Heiligenwald - VfB Heusweiler 10:0
01.09.2016 - Anstoß 18:30 Uhr
B-Jugend
IKK-JUGEND-SAARLANDPOKAL (NORDSAAR)

Heute den 01.09.2016 trafen sich die favorisierte Mannschaft des  SC 07 Heiligenwald gegen den VFB Heusweiler aufeinander.

Der VfB Heusweiler musste sich heute keineswegs verstecken.

Durch die sehr gute Vorbereitung der Mannschaft und den positiven Freundschaftsspielen gegen die B-Jugend Bezirksliga von Riegelsberg, welches 3:1 gewonnen werden konnte, sowie gegen die Verbandsliga B-Jugend Mannschaft des SG FC Uchtelfangen, welches 4:4 unentschieden endete, begannen wir sehr konzentriert.

Wir wussten das wir gegen Heiligenwald keinen Raum frei lassen durften. In dieser Saison haben wir den traditionellen Kreis eingerichtet, um bereits vor dem Spiel unseren Kampfgeist und Zusammenhalt zu zeigen. So versuchten wir die Mannschaft aus Heiligenwald bereits früh unter Druck zu setzen.

Leider muss man anerkennen, dass zwei Klassen zwischen beiden Teams liegen und somit mit Hochachtung feststellen muss, dass Heiligenwald eine sehr gute Mannschaft, mit vielen guten Einzelspieler besitzt und dieses Spiel natürlich verdient mit 10:0 gewonnen hat.

In diesem Spiel konnte meine Mannschaft erkennen, dass noch viel Luft nach oben ist; wir uns durch so eine Niederlage aber nicht runter ziehen lassen dürfen und immer weiter an uns arbeiten müssen.

Es spielten:

Torwart: