VfB Heusweiler - SG FC Landsw.Reden 5:2 (3:0)
25.09.2016 - Anstoß 10:30 Uhr
5. Spieltag - B-Jugend Quali Gruppe 2

Heute war das angesprochene Finalspiel meiner Mannschaft.

Wir hatten diese Woche ein strammes Trainingsprogramm inkl. Sondertraining am Samstag, um bestens vorbereitet auf das heutige Spiel zu sein.

Nach zwei Siegen in Folge und einem guten Spiel meiner Mannschaft gegen Wiesbach, hatten wir durchaus genügend Selbstvertrauen getankt, um dieses Spiel positiv zu bestreiten.

Von der ersten Minute an haben wir das Spiel kontrolliert und konnten uns gegen Landsweiler-Reden behaupten. Von Beginn an waren wir konzentriert, ehrgeizig und leidenschaftlich.

Durch ein perfektes Zuspiel in die Sturmspitze gingen wir verdient mit 1:0 in Führung.

Durch die Führung waren wir befreiter und ließen Landsweiler-Reden jetzt zunächst kommen, die nun natürlich mehr für das Spiel machen mussten.

Das verschaffte uns immer wieder Räume im Mittelfeld und im Abwehrbereich. Durch unsere Konsequenz das Spiel und unseren Plan weiterhin zu verfolgen, gingen wir noch vor der Pause verdient mit 3:0 in Führung.

Nun war unser Ziel, Platz 2 in greifbarer Nähe.

Die Ansprache des Trainers, dass die Konzentration trotz komfortabler Führung beibehalten werden muss, hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit leider nicht direkt umsetzen können.

Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte, konnten die Gäste aus Landsweiler-Reden das 3:1 erzielen und schöpften somit wieder Hoffnung, um ein für sie doch noch ausreichendes Ergebnis einzufahren.

Bis zur 50 Minute spielten sie sehr schönen Fußball und hatten auch die Chancen auf mehr. Durch unsere kurzzeitige Konzentrationsschwäche in der Abwehr fiel auch der verdiente Anschlusstreffer zum 3:2.

Die Mannschaft von Landsweiler-Reden war durch uns wieder im Spiel. In dieser zweiten Halbzeit war Landsweiler-Reden mit uns ebenbürtig.

Diese Nachlässigkeit dürfen uns einfach nicht passieren. Ab der 65. Spielminute spielten wir wieder Fußball und durch einen perfekt abgeschlossenen Konter, mit einem schönen Pass in das Sturmzentrum, erzielten wir das erlösende 4:2.

Die Sonne kam immer mehr zum Vorschein, die Temperaturen gingen nach oben und ich als Trainer habe gesehen, dass die Luft mancher Leistungsträger langsam aber sicher aufgebraucht war.

Dem allen zu trotz mobilisierten meine Jungs noch einmal alle Kräfte und erzielten in der 72. Minute das erlösende 5:2, was gleichzeitig auch der Endstand an diesem Tag bedeutete.

Fazit vom Spiel:
Wir haben in der Runde schlecht begonnen aber wir haben uns mächtig gesteigert und ich hatte als Trainer in dem Moment keine Worte mehr, so glücklich und stolz war ich auf meine Mannschaft heute.

JUNGS ich kann euch nur eins sagen, macht weiter so, ich bin mächtig STOLZ auf euch und ich hoffe auch ihr auf mich.

Wir haben unser Ziel erreicht und was jetzt kommt ist nur ein Bonus.

Wir kämpfen und arbeiten weiter an uns und ich hoffe dass wir uns weiter für diese Leistung belohnen.

Wir stehen zusammen und fallen zusammen.

Torwart:
Yannick Lehmen

Abwehr:
Alex M, Alex L, Bonce, Murat

Mittelfeld:
Lars, Jan, Angelos, Dustin

Stürmer:
Julian, Ali

Trainer:
Alessandro Mulè

Bester Spieler:
Die komplette Mannschaft