D1-SC Gresaubach - VfB Heusweiler 1:0 (0:0)
13.05.2017 - Anstoß 15:15 Uhr
12. Spieltag - D-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Zum vorletzten Spiel in dieser Rückrunde trafen  am Samstag die Spieler von Gresaubach auf unsere D-Jugend.

Mit einem Unentschieden wäre die alleinige Meisterschaft schon sicher gewesen.

Beide Mannschaften versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu bringen. Erst nach ca 15 Minuten zeichnete sich eine leichte Überlegenheit unserer Mannschaft ab.

Durch schönes, schnelles Kombinationsspiel erspielten sie sich nach und nach erste zwingende Torchancen.

Gerade nach einem Foul an Julian Franz der das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen musste und erst in der zweiten Halbzeit wieder kam hatten wir nach einander drei schon fast 100% Torchancen durch 2x Til Ziegler und Luca Altmeier, die jedoch letztlich nicht genutzt wurden.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel dann doch sehr zerfahren und die Gastgeber aus Gresaubach konnten durch einen überraschenden Spielzug zu zweit auf das Tor von Linus Giese zustürmen und sich die Ecke aussuchen. Somit stand es dann 1:0 für Gresaubach.

Die Reaktion unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten und die restliche Spielzeit verlagerte sich nun mehr und mehr in die Hälfte von Gresaubach, allein eine zwingende Torchance blieb aus.

Mit aller macht und Kraft versuchte die Mannschaft aus Heusweiler alles erdenkliche um den Ausgleich zu erzielen.

Kurz vor Ende der Partie stürmten die Gresaubacher Spieler nochmals mit einer schnellen Kombination auf das Tor vom VfB zu und durch eine gekonnt glückliche Reflex Bewegung unseres Torwartes beim rauslaufen aus seinem Tor, konnte ein 2:0 noch verhindert werden.

Letztlich endete die Partie dann mit einer Niederlage für unsere D- Jugend die an diesem Tage glücklos geblieben war.

D-Jugend Vorzeitiger Meister der Gruppe 1 Kreisliga

Mit nun 6 Punkten Vorsprung, trotz eigener Niederlage in Gresaubach, bei nur noch einem ausstehenden Spiel ist unsere D-Jugend vorzeitig Meister geworden.

In der Leistungsgruppe 1 direkt unterhalb der Landesliga hat die Mannschaft souverän die Tabelle von Beginn an angeführt.

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft um das Trainerteam Michael Berrang und Jörg Theobald für diese tolle Leistung!!