Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

D1-VfB Heusweiler - SG FC Uchtelfangen 3:2 (1:0)
05.05.2017 - Anstoß 15:15 Uhr
11. Spieltag - D-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Meisterschaft so gut wie erreicht; nach einem zerfahrenen Beginn beider Mannschaften übernahm die D-Jugend des VfB mehr und mehr das Zepter und erzielte dann auch durch Till Ziegler die verdiente Führung zum 1:0.

Uchtelfangen versuchte es dann mehr und mehr auch über die Außen und kam so öfter über die rechte Seite, allerdings ohne Erfolg.

Mit dieser Führung ging es dann in die zweite Halbzeit.

Nach einem schönen Eckball von Jonas Berrang war Julian Franz zur Stelle konnte mit dem Kopf die 2:0 Führung erzielen.

Direkt im Anschluss des Anstoßes erkämpfte sich Jonas Berrang den Ball in der Mitte des Spielfeldes und  kombinierte sich gelungen durch die Abwehr des Gegners und erzielte im Alleingang die 3:0 Führung für den VfB.

Danach ließ es die Mannschaft des VfB etwas ruhiger angehen und dadurch eröffneten sich nun auch wieder vereinzelte Chancen für die Gäste aus Uchtelfangen, die so den Anschluss zum 3:1 erzielen konnten.

Mit einem starken Aufbäumen konnten die Uchtelfanger kurz vor Schluss des Spieles sogar noch das 3:2 erzielen.

Dieses war aber der kräftezehrenden Spielweise unserer Jungs geschuldet, die im Spiel alle durch eine hohe Laufbereitschaft und Kampfeswillen überzeugen konnten.

Letztlich fiel der Anschluss zum 3:2 zu spät, denn  kurz danach war Schluss.

Mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen sollte sich das Team den alleinigen Meistertitel genau wie vor 2 Jahren nicht mehr nehmen lassen.

Fazit:
Mit Blick in die Zukunft auf die nächste Spielrunde (dann in der C-Jugend) mit dem dann bestehenden Kader lässt uns die Perspektive dieser Mannschaft auf höhere Spielklassen und interessante Gegner auf dem Wittum hoffen.

1:0 Till Z.
2:0 Julian F.