Rückblick / Vorschau

VfB Archiv

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

AH-Team-SF Obersalbach - VfB Heusweiler 0:4 (0:0)
Freundschaftsspiel -AH-Team
6. Spieltag - 08.04.2017 - Anstoß 18:00 Uhr

Beim Lokalrivalen auf dem schwer bespielbaren Hartplatz taten wir uns in der ersten Halbzeit enorm schwer.

Wir fanden nicht richtig zu unserem Kombinationsfussball , auch weil wir den Ball auf dem schwierigen Geläuf nicht richtig unter Kontrolle bekamen.

So blieb es zur Halbzeit beim 0-0 und wir nahmen einige Umstellungen vor, die sich auszahlen sollten. Direkt nach Wiederanpfiff spielte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball mit der Hand und den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Laqua zur unserer 0-1 Führung.

Kurz darauf schlug Rouven Klein einen herrlichen langen Ball auf Jörg Both, der dem Abwehrspieler und Torwart keine Chance ließ, und das 0-2 erzielte. Nun zogen wir unser Spiel auf und Obersalbach begann zu resignieren. Nach einem Eckball schraubte sich Stefan Jochem hoch und köpfte den Ball zum 0-3 in den Winkel.

Im Anschluss hatten wir viele Chancen das Ergebnis zu erhöhen, allerdings benötigten wir einen weiteren verwandelten Elfmeter durch Matthias zum 0-4 Endstand.

Dadurch gelang der AH des VfB der 5.Sieg im 6.Spiel 2017, mit einem Torverhältnis von 29:6 !!

Im Anschluss lud uns unser Spieler Eric Wolffenstetter zu seiner Party anlässlich seines 50.Geburtstag ein. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch.

0:1 Jörb B. (37.min)
0:2 Stefan J. (50.min)