F-Junioren*Turnierspieltag in Heusweiler
01.10.2022 -

F1-Jugend:

Spielbericht: F1 rockt das F-Jugend-Heimturnier

In der dritten Spielrunde durfte die F1-Mannschaft ins Geschehen auf unserem Heimturnier eingreifen und bis auf das regnerische Wetter sollte an diesem Samstagmittag alles passen für unsere Truppe. Unsere F1 bekam es mit starken Teams aus Holz/Wahlschied, Bohnental-Hasborn, Aschbach, Gresaubach und LandsweilerLebach zu tun und so war den Trainern Marco und Frank natürlich klar, dass trotz der eigenen Stärke eine sehr konzentrierte Leistung erforderlich sein würde. Nachdem man sich im Kreis noch einmal auf das Turnier mit unserem gemeinsamen Ruf eingestimmt hatte, wartete mit Holz/Wahlschied der erste Gegner auf unser Team. Unsere Neongrünen standen hinten sicher und legten nach Balleroberungen sofort los wie die Feuerwehr. Die Jungs spielten sich zudem durch ein gepflegtes Passspiel eine Vielzahl an Torchancen heraus und erzielten sieben wunderschöne Tore. Das Spiel endete 7:1 für unseren VFB (Derbysieger).

Im zweiten Spiel trafen wir auf Bohnental-Hasborn und in dieser spannenden Partie war insbesondere das gemeinsame Verteidigen der Schlüssel zum Erfolg. Die spielstarken Hasborner wurden konsequent attackiert und gestört und unser eigenes Offensivspiel wurde sodann entschlossen nach vorne getragen. Durch unsere aufrückenden Abwehrspieler und unsere stets aktiven und quirligen Angreifer wurde der Druck irgendwann zu hoch für die Hasborner und unser VFB entschied das Spiel verdient mit 2:1 für sich.

Im dritten Spiel der F1-Runde wartete dann Aschbach auf unser Team und es ließ sich recht schnell eine spielerische Überlegenheit unserer Truppe ausmachen. Die Aschbacher versuchten es zwar mit einigen Fernschüssen, jedoch hielten wir Ball und Gegner konsequent vom Tor weg und somit die Gefahr im gesamten Spiel sehr gering. Vorne erzielten wir vier toll herausgespielte Tore. Ein verdienter Sieg für Heusweiler, der bei höherer Netto-Spielzeit noch höher hätte ausfallen können.

Im vierten Spiel des Tages trafen wir auf robuste und dribbelstarke Gresaubacher. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein kampfbetontes und intensives Spiel, das jedoch durchgängig fair war! In diesem engen Spiel konnte sich am Ende keines der Teams entscheidend abheben und somit endete das Spiel leistungsgerecht mit 1:1.

Im letzten Spiel des Tages trafen unsere Neongrünen auf unsere Freunde aus Landsweiler/Lebach und dieses Spiel nahm eine interessante Wendung. Zunächst spielten die Landsweilerer etwas dominanter und auch gefährlicher nach vorne, aber unsere Abwehr und unsere Torfrau hielten uns im Spiel. Im Anschluss daran befreite sich unsere Truppe aber immer mehr aus dem Gegnerdruck und plötzlich zog Heusweiler die Zügel an. Wir erzielten das 1:0 und danach schien der Bann gebrochen. Es folgten noch vier weitere Tore und Landsweiler war geschlagen.

Mit vier Siegen und einem Remis konnte unsere F1 somit das Heimturnier ungeschlagen abschließen und die gesamte Truppe war mächtig stolz! Eine tolle Leistung!
Es spielten: Luisa (Tor), Max, Linus, Tobi (Abwehr), Salvi und Anton (Angriff).