VfB Heusweiler - FSV Saarwellingen  4:2
15.03.2014
AH-Team

Im ersten Spiel 2014 galt es, an das erfolgreiche Vorjahr (17 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen) anzuknüpfen. Allerdings wusste man, dass die junge Saarwellinger AH ein ernstzunehmender Gegner sein wird.

Von Beginn setzte unsere Mannschaft jedoch das Vorhaben um, den Gegner früh zu attackieren und selbst schnelle Angriffe vorzutragen. Nach gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld ging sofort die Post ab in Richtung Saarwellinger Tor.

Der an diesem Tag überragende Carsten Baldes scheiterte knapp am Torwart, schlug aber im Anschluss einen Klasse-Eckstoß in den Strafraum, den Michael Münz mit einem mustergültigen Kopfball zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf gab es fast eine Kopie des ersten Treffers: Eckball Carsten, Kopfball Michael; 2:0!

Vor der Halbzeit kam zwar Saarwellingen etwas auf, aber unsere Abwehr um Marc Bode, Stefan Werron und Erik Schwindling stand sicher und der gegnerische Torwart verhinderte mit 2 Paraden einen höheren Pausenrückstand. Ein tolle erste Halbzeit unserer AH. Unmittelbar nach der Pause erzielte Reiner Emrich mit einem fulminanten Schuss das 3:0 und nach einer schönen Kombination über Eric Wolfenstetter und Steven Diehl erhöhten wir gar auf 4:0 durch Marc Zenner!

Saarwellingen gab sich jedoch nicht auf und zeigte eine gute Moral und
verkürzte in den Schlussminuten noch auf 4:2. Letztendlich blieb es dabei und wir konnten im ersten Spiel gleich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Zu erwähnen ist, dass im Gegensatz zu den beiden Spielen aus dem Vorjahr gegen den FSV die Partie diesmal fair verlief.

Nächstes Spiel:  22. März, 18 Uhr in Obersalbach