SF Obersalbach - VfB Heusweiler  2:1
22.03.2014
AH-Team

Vielleicht geblendet vom Sieg in der Vorwoche gegen die starken Saarwellinger, ging man zu locker an die vermeintlich leichtere Aufgabe beim Lokalrivalen in Obersalbach ran.

Von Beginn waren die Hausherren bissiger und hatten 2 Torchancen, die Dritte führte zum verdienten Führungstreffer der Gastgeber.

Danach nahmen wir das Heft in die Hand und in der Folgezeit spielte sich alles in der Hälfte von Obersalbach ab, wobei in der ersten Hälfte noch keine klaren Chancen herausgespielt werden konnten.

Nach der Halbzeit merkte man, dass der VfB das Spiel nicht verlieren wollte, begann die Zweikämpfe zu gewinnen und hatte in der Folge viele Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Aber es kam wie es kommen musste: Der SFO erzielte mit dem einzigen Konter das 2:0 !

Wir taten uns zwar schwer, erspielten uns trotzdem große Chancen, die jedoch der großartige Salbacher Keeper oder der Pfosten vereitelte. 3 Minuten vor Schluß gelang Eric Wolfenstetter durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer, leider konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Fazit:
Es bleibt dabei, auf dem schwer zu bespielenden Platz in Obersalbach und gegen eine im Derby gut kämpfende Gastgebermannschaft tun wir uns immer wieder sehr schwer.

Nächstes Spiel:  29. März, 18 Uhr zuhause gegen Riegelsberg