Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

JFG Untere Ill - VfB Heusweiler 1:5  (1:3)
28.02.15
12. Spieltag A-Jugend -Bezirksliga

Das 1. Spiel in einer neuen Runde bzw. nach einer Pause zu gewinnen, ist immer gut für das Selbstvertrauen. Dies war die Vorgabe für das Spiel gegen die JFG ILLtal und wurde von der Mannschaft auch entsprechend umgesetzt.

Da Torwart Robin Konrad verletzt absagen musste, besetzte Yannik Meiser diese Position und machte seine Sache sehr gut. Er organisierte energisch die Abwehr, sodass der Gegner früh gestört wurde.

Libero Silas sowie Manndecker Luca Georg und die Außenverteidiger Patrick und  Fabian agieren dementsprechend gut und hatten auch den Torschützenkönig des Gegners gut im Griff. So dauerte es lediglich 3 Minuten bis Mike jubeln durfte und nach 20.Minuten belohnte sich Nils ebenfalls. Fabian erzielte nach 30.Min ein weiteres Tor und diese Führung sollte doch Sicherheit im Spielaufbau geben.

Der Gegner konnte zwar den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen, aber Philipp mit dem 1:4 und wiederum Nils mit dem 1:5 stellten den Abstand wieder her. Das Spiel hätte bei besserer Ausbeute höher ausfallen müssen, aber der frühe 0:3 Vorsprung war ausschlagend dafür, dass man sich in unnötige Zweikämpfe verwickeln ließ und dies den schnellen Spielaufbau oft ausbremste. So wurde das Spiel mit 1:5 beendet und das Spielvorgabe war erfüllt.

Am kommenden Samstag wartet mit dem SV Furpach ein stärkerer Gegner auf unsere A-Jugend, dabei sollte aber bei guter Vorbereitung und Einstellung ein weiterer Sieg möglich sein. Mit dem aktuell 6.Tabellenplatz hat man das ausgegebene Ziel die Bezirksliga zu halten, schon erfüllt und jetzt geht es weiter zu den vorderen Tabellenplätzen. Viel Glück für den weiteren Saisonverlauf für unsere A-.Jugend.

Quelle: fussball.de