Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

STV Urweiler – VfB Heusweiler 2:6 (0:4)
04.05.2014
B-Jugend

Im sechsten Spiel der Runde konnten wir in Urweiler den sechsten Sieg einfahren und unsere Tabellenführung souverän verteidigen.

Gegen einen überforderten Gegner aus Urweiler übernahmen unsere Jungs von Beginn an das Kommando und in der gesamten 1. Hälfte konnte Urweiler nur einmal auf unser Tor schießen, was aber unsere Torfrau Nadine vor keine Probleme stellte. Mit schnellem und überlegtem Flügelspiel konnten etliche Torchancen erspielt werden, diese führten auch durch Robin, Fabian(2) und Luca zur verdienten Halbzeitführung.

Cedric und Nico konnten sich nach ihrer Einwechslung sehr gut ins Spiel einfügen und scheiterten beide nur am Torpfosten nach gutem Zuspiel aus dem Mittelfeld. Nach einigen Umstellungen zu Beginn der 2. Halbzeit kam Urweiler besser ins Spiel und konnte mit zwei Toren auf 2:4 verkürzen.

Aber danach bekamen wir wieder mehr Ballbesitz und kontrollierten bis zum Ende das Spiel. Dass nur noch zwei Tore durch Sebastian Mosig und Ümid fielen, lag an der mangelnden Chancenverwertung; bei konsequenter Ausnutzung der Chancen wäre ein zweistelliges Ergebnis wie im Heimspiel locker zu erreichen gewesen.

Aber auch so wurde zeitweise schön kombiniert und über weite Strecken des Spiels Ball und Gegner laufen gelassen. Alle eingesetzten Spieler konnten die Trainer an diesem Tage überzeugen und es gilt jetzt, noch zwei Siege einzufahren und dann dürfte die Meisterschaft unseren Jungs nicht mehr zu nehmen sein.

Den verletzten Spielern Luca, Nils und Jonas wünschen wir gute Besserung und dass sie schnellstmöglich wieder fit sind.