VfB Heusweiler - FC Uchtelfangen 2:0 (1:0)
10.05.2014
B-Jugend

Bei widrigen Wetterverhältnissen entwickelte sich ein verfahrenes Spiel und die ersten Minuten waren auf beiden Seiten mit etlichen Ballverlusten verbunden. Danach kamen aber unsere Jungs besser ins Spiel und konnten das Spiel mehr und mehr in die Uchtelfangener Hälfte verlagern.

Ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld brachte Luca in günstige Position alleine vorm Tor, doch der Torwart konnte reaktionsschnell zur Ecke klären. Den folgenden Eckball konnte Luca aber dann per Kopf am Torwart vorbei zum 1:0 ins Tor verlängern. Uchtelfangen versuchte nun verstärkt auf unser Tor zu drängen, aber wirkliche Torchancen konnten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften nicht mehr herausgespielt werden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir nun zeigen, wer hier das Spiel gewinnen will, und gewannen in der Folge die Mehrzahl der Zweikämpfe. Uchtelfangen wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte sich kaum noch befreien. Der Ball wollte trotz großer Chancen aber nicht ins Tor. So musste nach einem Foul an Sebastian ein Elfmeter herhalten, den Robin aber souverän zum 2:0 verwandelte. Damit war das Spiel gelaufen. Uchtelfangen kam zu keiner Chance mehr und wir ließen die besten Chancen liegen.

Alles in allem ein verdienter Sieg und ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft.

Eingesetzte Spieler:

Nadine Winckler, Robin Jochem, Michel Becker, Fabian Schmidt, Ümid Bilgic, Sebastian Neu, Luca Georg, Öczan Tan, Serhat Baran, Silas Braun, Sebastian Mosig, Nicolas Schneider und Tim Engel