STV Urweiler - VfB Heusweiler 0:10 (0:2)
16.11.2014
2. Spieltag B-Jugend Kreisliga A

Im zweiten Spiel der Ligenrunde mussten wir bei nasskaltem Wetter in Urweiler antreten.

Trotz des Ausfalls von 4 Stammkräften konnten wir immer noch eine schlagkäftige Truppe aufs Feld schicken.

Von Beginn an wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von Urweiler. Aber es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Nils mit einem Weitschuss den Torreigen eröffnete.

Bis zur Pause konnten wir noch zwei Treffer nachlegen und mit einem 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Trotz der Führung galt es, einiges zu besprechen und zu verbessern. Es sollte mehr über außen und vor allem schneller gespielt werden um die massive Deckung auszuspielen. Gesagt, getan; direkt nach der Pause wurde mit aggressivem Pressing und schönen Pässen über außen der Gegner regelrecht zerlegt, besonders Niklas Schyma zeigte hier seine Torjägerqualitäten; mit 5 Treffern avancierte er zum Goalgetter an diesem Tag.

Bei konsequenter Ausnutzung aller Chancen hätte man locker noch 6-7 Tore mehr schießen können bzw. müssen. Aber auch so ein sehr gutes Spiel der ganzen Mannschaft. Nur einmal wurde Nadine im Tor gefordert, bei einem Konter tauchte ein Urweiler Spieler frei vor ihr auf, aber hier zeigte sie ihre Klasse und konnte den Ball erfolgreich abwehren.

Eingesetzte Spieler mit Toren:

Nadine Winckler, Robin Jochem(1), Ümid Bilgic, Dominik Frantz, Michael Münzner(1), Marvin Ott-Thiel, Jonas Sander, Sefkan Agirmann, Öczan Tan(1),  Niklas Schyma(5), Nils Ziegler(1), Sven Gebhardt, Tim Engel(1), Milad Nimmesgern, und Simon KrämerA-Jugend:

Quelle: fussball.de