A1*SG Theeltal - VfB Heusweiler 0:4 (0:3)
12.05.2018 - Anstoß 16:30 Uhr
21. Spieltag - A-Junioren Bezirksliga Nord/Ost

Mit 10 Spielern den Gegner beherrscht

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn Theeltal mußte unsere A-Jugend mit 10 Spielern antreten. Dies sollte aber kein Hindernis sein, bei der doch warmen Temperatur auf dem Naturrasen in Aschbach den Gegner vorzuführen und einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Die Mannschaft war gut vorbereitet und eingestimmt und so hatte man von Beginn an Spielevorteile und einige gute Chancen, die allerdings vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden oder knapp am Tor vorbei gingen.

Die Kräfte mussten eingeteilt werden, da ein Spieler weniger und kein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Trotzdem wurde ein Angriff nach dem anderen vorgetragen und unsere Offensivspieler mit Ibo und Ilias waren nicht zu stoppen, zumal aus der 2.Reihe Sven und Fabio sowie Jan ebenfalls nachrückten.

So konnte Ibo nur durch ein Foul gestoppt werden und Michael Münzner verwandelte sicher zur 0:1 Führung und Sven erhöhte kurz danach auf 0:2.

Die gesamte Mannschaft wuchs über sich hinaus was Engagement und Laufbereitschaft betraf. Die Abwehr mit Dominik, Michael, Bonce und Angelos stand sicher, obwohl die gegnerischen Stürmer uns größenmäßig weit überlegen waren.

Dies wurde durch Spieleintelligenz und Absprache untereinander wettgemacht und den Rest besorgte Torwart Julian als sicherer Rückhalt. Wiederum war es ein Foulelfmeter an unseren Stürmern und auch diesen verwandelte Michael M. zur sicheren Halbzeitführung.

Trotz der körperlicher Anstrengung und mehr Laufwegen, war die Stimmung in der Pause hervorragend und man wollte dieses Spiel nicht mehr abgeben.

Die 2.Hälfte verlief ähnlich wie zuvor und in den letzten 10 Minuten spürte man, dass ein Mitspieler fehlte und die Kräfte schwanden. Etwas in die Defensive verlagert, konnte Sven mit einem Alleingang kurz vor Spielende seine gute Leistung krönen und erzielte souverän den 0:4 Endstand.

Nach dem Abpfiff lagen die Spieler auf dem Rasen und erholten sich, waren aber auf sich stolz den Gegner beherrscht und durch die gute Moral besiegt zu haben.

Ein dickes Lob vom Ersatztrainer für die tolle Einstellung aller Spieler trotz der Tatsache, dass der Gegner 6 Spieler mehr zur Verfügung hatte und keiner in der Truppe während der gesamten Spielzeit aufgab.

Wie man sieht, ist alles möglich, wenn man nur daran glaubt.

0:1 Michael M. (Foulelfmeter)
0:2 Sven G.
0:3 Michael M. (Foulelfmeter)
0:4 Sven G.