D1*VfB Heusweiler - JSG Saarpflaz 5:1 (1:1)
12.05.2018 - Anstoß 15:15 Uhr
13. Spieltag -  D1-Jugend Gruppe 2

Man war gewarnt, konnte doch die JSG Saarpfalz am letzten Spieltag den Tabellenersten aus Alsweiler besiegen.

Gegen den körperlich überlegenen Gegner konnten sich unsere Jungs in der Anfangsphase nicht wirklich durchsetzen und so war es nicht verwunderlich, dass die die Gäste durch eine für unseren Tohüter unhaltbare Bogenlampe mit 1:0 in Führung ging.

Der VfB ließ sich aber nicht beirren und versuchte weiter mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause konnte Luis Althaus den verdienten Ausgleich erzielen.

Trainer Thomas Hopf schien in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben, denn was unsere Mannschaft nach dem Wiederanpfiff zeigte, das war Fussball vom Feinsten.

Das 2:1 durch Antonio Hopf war das Eröffnungssignal einer sehr, sehr starken zweiten Halbzeit. Die Jungs ließen den Ball laufen, kombinierten auf engstem Raum und krönten ihre tolle Leistung mit drei weiteren Treffern durch Leon Arzer, Lars Martin und Jonas Etringer.

Am nächsten Spieltag kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit der SG SC Alsweiler.

Der VfB muss dieses Spiel gewinnen, will man die Saison als Gruppenerster beenden.

1:1 Luis A.
2:1 Antonio H.