Minis*Globus-Cup in Völklingen
15.06.2017
G-Jugend

Die G- Jugend des VfB Heusweiler wird Dritter beim Globus-Cup in Völklingen:

Am 15.06.2017 trat unsere G- Jugend in folgender Besetzung beim Globus- Cup von Röchling Völklingen an:
Theodor Blass (Tor), Miran Baran, Nathan Schu, Raphael Mohm, Felix Meiser, Gianluca Mazzola, Thomas(ito) Hopf, Philip Klein und Berat Yesilmen.

Nach einem torlosen Unentschieden zum Auftakt gegen Röchling Völklingen folgte ein fulminanter 4:1 Erfolg gegen SC Fenne, bei dem Felix Meiser mit drei Weitschusstreffern seinem Spitznamen Pistolen-Felix wieder alle Ehre machte.

Einen weiteren Treffer steuerte Philip Klein bei. Dieser Erfolg bescherte uns den Gruppensieg und den Einzug in die Endrunde.

Dort trafen wir zunächst auf die Mannschaft aus Rockershausen. In einem ansehnlichen Fußballspiel gingen wir zunächst durch einen Treffer von Philip Klein in Führung.

Durch eine Unkonzentriert in der Abwehr mussten wir leider kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Nach diesem kräfteraubenden Spiel mussten wir direkt im Anschluss gegen die Mannschaft aus Ludweiler antreten, die ihrerseits ausgeruht in diese Begegnung gehen durfte.

Mit zunehmender Spieldauer war unseren Jungs die Erschöpfung immer mehr anzumerken und wir gaben zusehends das Heft aus der Hand.

Dies wusste unser Gegner auszunutzen und konnte letztlich durch einen Sonntagsschuss das Spiel für sich entscheiden.

Die anfängliche Enttäuschung über die Niederlage entwich danach stetig der Vorfreude auf die Siegerehrung, im Rahmen derer jeder Spieler eine Medaille erhielt und ein Pokal überreicht wurde.