VfB Heusweiler - SF Köllerbach 6:0 (1:0)
11.10.2014
AH-Team

Vergangenen Samstag hatten wir bei herrlichem Fussballwetter den Lokalrivalen aus Köllerbach zu Gast, der personell aufgerüstet sich für die Last-Minute-Niederlage aus dem Frühjahr revanchieren wollte.

Doch unsere AH begann druckvoll zu spielen, machte die Räume eng, so dass Köllerbach zu keinem geordnetem Spielaufbau kommen konnte. Wir ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen, einzig die fehlende Präzision beim Pass in die Spitze ließ noch zu wünschen übrig.

In der 20.Minute konnte Uwe Gräser am rechten Strafraumeck nur mit einem Foul gebremst werden. Unser Neuzugang Sascha Maldener
aus Hasborn, Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel, schnappte sich wie in der Vorwoche (1:1 beim AH-Saarlandmeister Schwalbach) den Ball und zirkelte ihn in den Winkel.

Wir hatten die größeren Spielanteile, konnten aber keine größeren Chancen rausspielen, so blieb es bei der 1:0 Pausenführung.

In der Halbzeitpause zeigte sich unser Coach Jörg „Pep“ Both zufrieden, sprach aber an, sich beim Passspiel besser zu konzentrieren… und die Mannschaft setzte dies komplett um und lieferte eine zweite Halbzeit vom Feinsten ab. Von hinten heraus spielten wir saubere Bälle.

Thomas Hopf, Uwe Gräser, Steven Diehl und Frank Wüstefeld kombinierten im Mittelfeld und die beiden Stürmer Michael Münz und Olli Giese spielten klasse mit. Nach feinem Pass von Michael flankte Olli butterweich in die Mitte und Thomas Hopf machte mit einem Super-Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters das 2:0. 3 Minuten später zirkelte Steven einen Ball aus 18 Meter genau in den Winkel zum 3:0.

Es ging im Minutentakt weiter: Frank Wüstefeld erhöhte mit einem Kopfball nach Sascha-Freistoss zum 4:0. Danach kam die Zeit von Joker Stefan Jochum: Den 5.Treffer machte er nach einem Klasse-Zuspiel von Uwe, und als ihn kurz vor Schluss keiner so richtig angriff, zog er unwiderstehlich davon und markierte eiskalt den 6:0 Endstand.

Unsere Abwehr um die beiden Manndecker Stefan Werron und Dominik Schmidt sowie Libero Jörg Both ließ im ganzen Spiel keinen gefährlichen Schuss aufs Tor von
Dominik Adam zu, der sich in Manuel-Neuer-Manier mit Dehnübungen warm hielt. Nach der Partie sprach der Gast, der sich allerdings über die ganze Zeit nicht aufgab, von einer verdienten Niederlage und wir genossen beim ein oder anderen Bierchen den Kantersieg.

Wir möchten noch die besten Genesungswünsche an Speedy richten, der sich vergangener Woche einer Nasen-OP unterzog.

Training: Mittwochs 19.30 Uhr
Nächstes Spiel:
Samstag, 18.Oktober um 18 Uhr in Walpershofen.