Am Samstag waren wir zu unserem ersten Hallenturnier in Theley zu Gast.

Im ersten Spiel gegen Habach 3 brauchten wir etwas Zeit, um uns an die Halle und dem großen Treiben dort zu gewöhnen. Gleich zu Beginn hatten wir das 1:0 auf dem Fuß, konnten einen tollen Angriff aber leider nicht abschließen. Im Gegenzug kassierten wir das 0:1. Langsam kamen wir besser ins Spiel und hatten unsere Möglichkeiten. Trotz ansteigender Leistung bekamen wir den Gegner aber nicht in den Griff und so folgte das 0:2 durch eine starke Einzelaktion der Habacher. Der Anschlusstreffer von Melwin kam leider zu spät.

Endstand 1:2

Im zweiten Spiel stand die 2. Mannschaft des Gastgebers auf dem Platz. Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft und spielten nahezu ausnahmslos in der Hälfte von Theley. Zunächst konnten wir unsere Überlegenheit trotz vieler Chancen nicht in Tore ummünzen. Da kam eine kleine Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters Melwin gerade recht, der diese zum 1:0 ausnutze. Viele viele vergebene Torchancen später erzielte Lenny mit einem gut platzierten Schuss den 2:0 Endstand.

Im dritten und letzten Spiel gegen Bubach-Calmesweiler 2 mussten wir viel laufen um den Gegner in Schach zu halten. Wir zeigten dabei eine solide Abwehrleistung, bei der auch unsere Stürmer mitgeholfen haben und nach vorne schöne und überlegte Kombinationen. Unserem Torwart Janis hatten wir es zu verdanken, dass wir in der Anfangsphase nicht in Rückstand gerieten. Auch in diesem Spiel vergaben wir etliche Chancen, was auch einem sehr guten Torhüter der Gegner geschuldet war. So musste eine Standardsituation her: Eine toll hereingegebene Ecke von Henry, der den freistehenden Melwin mustergültig bediente. Melwin fackelt nicht lange und erzielt das 1:0. Nun war wieder unsere Defensive gefragt, die die Null gut zu verteidigen wusste. Mit unermüdlichen Einsatz und dem Schlusspfiff erzielte Nick noch das 2:0!

Eine tolle Leistung für unser erstes Hallenturnier!

Eingesetzte Spieler:

Janis, Henry, Maximilian, Melwin (3), Luca, Nick (1), Lenny (1)