SG Gresaubach Limb.  - VfB Heusweiler 0:1 (0:0)
08.11.2015 - Anstoß 18:00 Uhr
AH-Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar

Nach den Erfolgen der letzten Wochen gegen Walpershofen (3-2) und Saarwellingen (4-2) ging es auswärts gegen unseren Angstgegner darum, dass die hohen Niederlagenserie aus den Vorjahren keine Fortsetzung finden würde.

Aber von Beginn an merkte man, dass dieses Jahr eine andere VfB – Elf auf dem Platz stand. Wir setzten den Gegner unter Druck, so dass von deren Seite kein geordneter Spielaufbau zu erkennen war.

Die erste Chance hatte unser quirliger Stürmer Stefan Jochem nach Both-Pass, doch der Torwart konnte zur Ecke abwehren. Eine weitere Chance hatte Pascal Ganster, der mit Sascha Maldener und Jörg Both im offensiven Mittelfeld zum Teil sehenswerten Kombinationsfussball zeigte.

Aber vor allem auch unsere defensiven Strategen Thomas Hopf, Erik Wolfenstetter und Carsten Baldes zeigten Zweikampfstärke und enorme Laufarbeit.

Bis zur Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel, allerdings ging es torlos in die Kabine. In der Pause war uns schon klar, daß wir hier für eine Überraschung sorgen könnten.

Auch in der zweiten Halbzeit, als die Heimmannschaft mehr Druck machen wollte, konnten wir durch schnell vorgetragene Konter immer gefährlich bleiben.

So erzielten wir durch Carsten Baldes, durch Pascal hervorragend in Szene gesetzt, den 1:0 Führungstreffer.

Diese hielt bis zum Schluss, weil unsere Abwehr mit Libero Marc Bode und den beiden Manndecker Frank Wüstefeld und Jochen Schneider einen bärenstarken Tag erwischte, und unser Torwart Dominik Adam den Sieg festhielt.

Eine ganz starke Mannschaftsleistung unserer „alten Jungs“.

Vorschau:

Letztes Spiel 2015 nächsten Samstag , 14.11., 18 Uhr, zuhause gegen DJK Burbach