FC Oberkirchen - VfB Heusweiler 4:2 (2:1)
14.11.2015 - Anstoß 14:00 Uhr
2 Spieltag - E1-Jugend Gruppe 3

Am Wochenende musste die E1-Jugend des VfB Heusweiler zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr in Oberkirchen antreten.

Nach der langen Anreise waren letztlich alle Spieler rechtzeitig zu Spielbeginn vor Ort. Da aber nur noch einige Minuten bis zum Anpfiff verblieben, war ein richtiges Aufwärmen bzw. ein Einstimmen auf das Spiel fast nicht mehr möglich.

Vielleicht war das der Grund, dass unsere Mannschaft bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Rückstand lag. Erst ab dann griff man selbst ins Spielgeschehen ein und versuchte dem Gegner, fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs, Paroli zu bieten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Eckball für unsere Mannschaft. Den von Jonas Bost hart in die Mitte getretenen Ball konnte Luis Althaus aus kurzer Distanz reaktionsschnell zum 2:1 über die Linie drücken.

Trainer Michael Münz schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft des VfB begann die zweite Spielhälfte, ganz im Gegensatz zur ersten, hellwach und hoch konzentriert.

Mitte der zweiten Halbzeit krönte Antonio Hopf, der auffälligste Spieler an diesem Tag, seine tolle Leistung mit dem viel umjubelten 2:2. Der Ausgleich war geschafft, jedoch schien die Aufholjagd unserem jungen Team aber zu viel Kraft gekostet zu haben.

Auch die größere Physis des Gegners kam jetzt immer stärker zum Tragen. So war es nicht verwunderlich, dass der VfB in den letzten Minuten doch noch zwei Tore zum Endstand von 4:2 hinnehmen musste.

Es spielten:
Linus Giese (Tor), Luis Althaus, Antonio Hopf, Jonas Etringer, Josie Kreutzberger, Marcel Stoffel, Nico Altmeyer, Luca Marian, Jonas Bost