SG FC Uchtelfangen - VfB Heusweiler 3:2 (1:1)
19.09.2015 - Anstoß 14:00 Uhr
2. Spieltag - E1-Jugend Quali Gruppe 2

Beim zweiten Spiel der Saison war die E1-Jugend des VfB zu Gast bei der SG FC Uchtelfangen.

Schon beim Aufwärmen der beiden Mannschaften war zu erkennen, dass dieser Gegner ein harter Brocken werden sollte. Körperlich waren die Spieler der SG FC Uchtelfangen der jungen Heusweiler Mannschaft klar überlegen. Das zwei fest eingeplante Spieler zum Spiel nicht erschienen sind und damit nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, verbesserte die Ausgangslage auch nicht gerade.

In den ersten Minuten der Partie kam unsere Mannschaft nur selten in die Spielhälfte des Gegners. Folgerichtig erzielte die SG FC Uchtelfangen auch das 1:0. Davon aber keineswegs entmutigt, versuchten die Heusweiler Spieler immer wieder durch schnell vorgetragene Konter das Spiel offen zu halten.

Einen dieser Konter schloss Luca Marian mit einem sehenswerten Weitschuss zum viel umjubelten Ausgleich ab. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Bei Wiederanpfiff nahm die SG FC Uchtelfangen sofort das Heft in die Hand und erzielte trotz großer Gegenwehr der Heusweiler Mannschaft weitere zwei Tore. Aber wie schon in der ersten Halbzeit war von Resignation keine Spur.

In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft, jeder Zweikampf wurde beherzt angenommen. Die Stürmer versuchten immer wieder durch Weitschüsse, aber auch durch schnelle Konter den Anschlusstreffer zu erzielen.

Bei einem dieser Konter konnte sich Luis Althaus auf der rechten Seite durchsetzen, passte hart in die Mitte und Maxim Smirnov drückte den Ball zum 3:2 über die Linie.

Leider sollte dies die letzte gelungene Aktion gewesen sein. Die Kräfte der Heusweiler Spieler ließen jetzt immer mehr nach, sodass der Ausgleichstreffer nicht mehr erzielt werden konnte.

Fazit:
Super gekämpft, leider verloren!

Es spielten:
Linus Giese (Torwart), Josie Kreutzberger, Elias Etringer, Jonas Etringer, Maxim Smirnov, Luis Althaus, Antonio Hopf, Luca Marian

1:0 Nr. 8 (9.min)
1:1 Luca M. (24.min)