VfB Heusweiler - FSG Schiffweiler III 1:2 (0:2)
16.04.2016 - Anstoß 13:00 Uhr
7. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2
 

Zum heutigen Heimspiel , am 16.04.2016 , kamen die Jungs und Mädchen des FSG Schiffweiler zu Gast.

Pünktlich mit dem Ende des Regen , pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Die Jungs mussten verletzungsbedingt auf Nico Schorr verzichten. 

Unser einer merkte schnell , das Heute , wird kein einfaches Spiel. Und genau so sollten auch die ersten Zehn Minuten starten. Wir waren noch nicht richtig wach und der Gegner dafür umso mehr.

Schiffweiler schenkte uns in diesen Zehn Minuten gleich zwei Gegentore ein. Die Mannschaft schien unschön geweckt zu sein, denn ab diesem Punkt wurde es ein fast einseitiges Spiel. Zu oft hätten wir den Anschlusstreffer erzielen müssen.

Und auch der Gegner hatte wieder 100%-ige Torchancen. Die aber letztlich alle an unserem Torhüter Alex hängen blieben, der bis hierhin ein sauberes Spiel machte. Unzählige Torchancen unserer Seits und unzählige Seufzer der Trainer später , erlöste der Schiedsrichter die Mannschaften in die Halbzeit.

Nach einer Halbzeitansprache , bei der es nicht viel zu sagen gab, außer der Chancenverwertung und die dazu diente die Jungs und Mädels noch einmal richtig anzuspornen, ging es weiter.

Nun ließen wir der gegnerischen Abwehr keine Luft mehr und wechselten noch einen für die Offensive ein. Die Mannschaft wollte das Tor, das merkten jetzt alle. Durch eine hervorragende Leistung des gegnerischen Torhüters gelang uns dies aber nicht.

Eine viertel Stunde vor Schluss , tauchte dann Maxim Smirnov vor dem Tor auf und verwandelte den Ball. Schiffweilers Torwart konnte nur noch hinter sich greifen, mehr war da nicht drin. Beim Stand von 2:1 merkte Heusweiler , dass dort noch mehr drin war.

Und auch die Trainer merkten das, woraufhin noch ein Mann für den Sturm kam. Die Mannschaft drückte und erzwang den verdienten Ausgleich . Die Mannschaft ließ sich nicht hängen, doch mit dem Schlusspfiff kam die Gewissheit, das es leider nicht mehr reichte.

So verließ die Mannschaft mit gesenkten Köpfen das Spielfeld, obwohl heute mehr drin gewesen wäre.
  

Fazit:
Dies war eines der Spiele, bei dem man die ersten Minuten verschläft und dann 40 Minuten einem Rückstand nachläuft. Trotz allem kann die Mannschaft stolz sein. Gekämpft, aber verloren.
 

Nächste Woche sind wir zu Gast in Gresaubach, dort haben die Jungs und Mädchen die Chance es besser zu machen. 

Torschützen:
Maxim Smirnov  

Es Spielten:
Alexander Rutz (Tor), Liana Gök ( Kapitän), Nico Gross, Baran Aslan, Connor Amirault, Zaman Ay, Mikel Ay, Nico Altmeyer, Leon Arzer , Maxim Smirnov

 

Spielstatistiken
(Quelle: fussball.de)

   
© VfB Heusweiler 2022 e.V.