VfB Heusweiler - SG Holz/Walschied II 7:2 (3:1)
26.09.2015 - Anstoß 11:45 Uhr
3. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2

Am Samstag dem 26.09.2015 empfing der VfB Heusweiler zu Hause seine Gäste  aus Holz/Wahlschied.

Nach dem 5:3 Sieg letztes Wochenende bei unseren Freunden aus Schiffweiler war die Vorfreude vor dem Spiel nicht zu halten. Jedoch erwischten unsere Gäste den besseren Start und gingen gleich zu Anfang mit 0:1 in Führung. Das konnten unsere Jungs  natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so legte Nico Schorr nur wenige Sekunden später den 1:1  Ausgleich nach.

Nach diesem Treffer war die Mannschaft wieder voll da und Leon Arzer sorgte mit dem 2:1 und dem  3:1 ,innerhalb kurzer Zeit auch dafür , dass  das Ergebnis stimmte. Nach weiteren Versuchen der Gäste wieder ran zukommen gingen wir mit dem 3:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit war es ein einseitiges Spiel, welches sich in der gegnerischen Hälfte abspielte. Nach langem hin und her gelang es Maxim Smirnov endlich zum 4:1 zu verwandeln.  Der Treffer brachte der Mannschaft wieder mehr Schwung und es ging wieder zunehmend nach vorne.

Leon Arzer machte seinen vierten Treffer an diesem Samstag und erhöhte auf 5:1. Die Mannschaft scheinte sich auf dem Ergebnis auszuruhen und lies jetzt wieder mehr Torchancen zu. Trotz einer klasse Torwartleistung von Elias Etringer fingen wir uns doch noch den zweiten Gegentreffer.

Kurz vor Abpfiff änderte Leon Arzer das Ergebnis noch in den 7:2 Endstand.

Fazit:
Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung und die Mannschaft kann sich auf das letzte Qualifikationsspiel , gegen Eiweiler, konzentrieren

N. Schorr, L. Arzer (5x), M. Smirnov