VfB Heusweiler - SG SF Lautenbach 3:1 (1:1)
16.04.2016 - Anstoß 14:00 Uhr
7. Spieltag - E1-Jugend Gruppe 3

An diesem Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen unserer E1-Jugend und der zweiten E-Jugendmannschaft der SG FC Lautenbach.

Es entwickelte sich zunächst ein äußerst zerfahrenes Spiel. Kein Team konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen, Abschlussmöglichkeiten gab es so gut wie keine.

So war es denn auch sehr verwunderlich, dass und wie der Gegner in Führung ging. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler unserer Abwehr, die im weiteren Verlauf der Aktion auch nicht entschlossen genug zu Werke ging und es so dem gegnerischen Stürmer viel zu leicht machte.

Aber der Rückstand sollte nicht lange anhalten. Till Ziegler glich einige Minuten später zum 1:1 aus.

So ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff des gleiche Bild: Pässe in den „sehr“ freien Raum, Abspielfehler ohne Bedrängnis, kaum Torschüsse. Beide Mannschaften hatten wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt.

So musste eine Einzelaktion die Entscheidung bringen. Luis Althaus umkurvte gekonnt einige Gegenspieler, scheiterte zunächst am gegnerischen Torhüter und konnte dann dennoch den Ball zum 2:1 über die Linie drücken.

Kurz vor Abpfiff noch ein für ein Spiel der E-Jugend sehr seltenes Ereignis: eine rote Karte. Der Torwart der SG FC Lautenbach bekam sie wegen Nachtretens.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Till Ziegler souverän zum 3:1 Entstand.

Fazit:
Kein schönes Spiel, aber gewonnen.

Es spielten:
Linus Giese, Elias Etringer, Jonas Etringer, Marcel Stoffel, Jonas Bost, Antonio Hopf, Luis Althaus, Luca Marian, Till Ziegler