B1*SG TUS Nohfelden - VfB Heusweiler 2:0 (1:0)
26.03.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
10. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Das Spiel heute war eine reine Katastrophe, so ein Platz habe ich im Leben nicht gesehen. Der Hartplatz war mit so großen Löcher das die Verletzungsgefahr sehr groß war.

Wir konnten gar nicht richtig spielen, Passspiel unmöglich.

Die Pässe kamen auf dem Platz gar nicht richtig an ohne dass der Ball versprungen ist. Letztendlich mussten die Gegner auch mit dem Platz zurechtkommen aber auch die aus Nohfelden konnten nicht richtig spielen.

Die Tore sind durch ein „Gestochere“ entstanden, keine vernünftig heraus gespielte Situation. Wir belassen es bei der Niederlage heute und schauen nach vorne, auf nächste Woche zu Hause gegen Urweiler.

Heute möchte ich mich zu dem Spiel sehr kurz fassen, weil heute geht es um einen Spieler aus Nohfelden der mit 16 Jahren unglücklich verstorben ist. Aus Respekt und Anstand gilt dieser Bericht dem verstorbenen Spieler aus Nohfelden.

Der VfB Heusweiler und Trainer möchten unser herzlichstes Beileid an Familie und Verein aussprechen. Mit einer Ansprache vorm Spiel hielt der Trainer vom VfB Heusweiler eine Rede um dem Verein unser Beileid auszusprechen.

Mit einer Gedenkminute und Trauerbänder widmen wir beide Teams dem verstorbenen Spieler.

Es ist sehr schwer und unvorstellbar einen 16-jährigen Jungen zu verlieren der sein Leben noch vor sich hatte.

Ich wünsche der Familie und Freunde Stärke und Wille diese schreckliche Sache zu verarbeiten.

Ich möchte mit diesem Sonderbericht an meine Spieler appellieren, dass man unheimlich heutzutage aufpassen muss mit wem man verkehrt und vor allem was man zu sich nimmt.

Mit dem jugendlichen Leichtsinn ist das schnell passiert.

Man sollte seine Grenzen kennen und nicht drüber hinausschießen, weil irgendwann bekommt man das zu spüren. Klar es ist echt cool mit anderen Leuten mitzuhalten und zu imponieren aber man muss in dieser Hinsicht nicht cool sein, sondern überlegen ist das richtig oder falsch was man tut.

Ich hoffe das meine Spieler den Ernst der Lage verstehen und sich mal über manche Situation im Klaren sind „ Was mache ich überhaupt“. Ich hoffe und bete für euch dass wirklich keiner so leichtsinnig ist und sein Leben so aufs Spiel setzt, für nichts!

An den Spieler aus Nohfelden zwei Worte vom Trainer. Du wirst in unserem Herzen als Sportler bleiben.

Trainer Alessandro Mule, die Mannschaft und der komplette Verein VFB Heusweiler