B1*VfB Heusweiler - SG SV Baltersweiler 6:1 (4:1)
05.03.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
6. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Heute hat die Rückrunde wieder begonnen. Nach schwacher Vorbereitung wegen dem Wetter, konnten wir uns leider nicht gut auf die Rückrunde vorbereiten.

Ich wusste das wir nur mit Kampf und Ehrgeiz und vor allem der Wille zum Sieg heute gewinnen können.

Gegen Baltersweiler war es in der Gruppenphase schon schwer und verloren zu Hause mit 0:2. Der Top Spieler bei Baltersweiler Zhaki mussten wir diesmal unter Kontrolle halten. Deshalb überlegte ich mir eine perfekte Taktik und Mannschaftsaufstellung aus.

Wir spielten mit dem System 3-1-3-1-2. Mit diesem System konnten wir Zhaki von Baltersweiler unter Kontrolle halten.

Beim Umschaltspiel konnten wir die Klasse der Offensive bei dem System voll und ganz ausnutzen und wir begannen hoch konzentriert und gingen schnell mit 2:0 in Führung.

Durch eine kurze Unachtsamkeit konnte sich Zhaki durchsetzen und erzielte 3min. später das 2:1. Wir ließen uns nicht entmutigen und wir haben weiter nach vorne gespielt und erzielten 5 min. nach dem 2:1 das verdiente 3:1 und kurz vor der Pause konnten wir sogar mit 4:1 in Führung erhöhen.

In der zweiten Hälfte mussten wir nicht so offensiv agieren wie in der ersten Halbzeit, deshalb stellten wir vom System etwas um auf 4-2-4-1.

In der Kabine wussten wir, dass wenn wir die Konzentration in der zweiten Halbzeit nicht aufrecht erhalten das 4:1 nicht ausreichen würde. Deshalb gingen wir mit breiter Brust in die zweite Hälfte und machten dort weiter wo wir aufgehört haben. Nach mehreren Chancen von Baltersweiler, wobei ich sagen muss das wir unheimlich Glück hatten mit 2-3 Pfostenschüsse gingen wir mit 5:1 weiter in Führung und kurz vor Schluss machten wir sogar das 6:1.

Heute konnte ich keine Leistung der einzelnen Spieler bemängeln. Ich war hoch zufrieden mit der Leistung und mit dem Willen der Mannschaft, dass wir nun am 3. Tabellenplatz stehen und 5 Punkte Rückstand auf dem 1. Tabellenplatz haben mit ein Spiel Rückstand sogar.

Wir werden weiter Gas geben und die Favoriten Heiligenwald und Uchtelfangen ärgern.

1:0 Ibrahim Khalid (14.min)
2:0 Jan Bauer (18.min)
2:1 Zaki Soltani (19.min)
3:1 Jan Bauer (21.min)
4:1 Jan Bauer (24.min)
5:1 Ilias Wosnitza (44.min)
6:1 Ibrahim Khalid (48.min)

O-Ton-Trainer:
Leute ich bin stolz auf euch was heute geleistet wurde. Macht weiter so und ihr werdet belohnt werden.