VfB Heusweiler - SV Holz/Walschied 7:0 (2:0)
04.12.2016 - Anstoß 14:30 Uhr
4. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Heute stand unser Nachholspiel und gleichzeitig unser letztes Spiel gegen Holz-Wahlschied an.

Leider mussten wir in der Gruppenphase schmerzhaft mit ansehen wie wir mit 4:2 eine Niederlage einstecken mussten.

Somit war heute die Revanche da, um Holz-Wahlschied diesmal zu besiegen. Meine Jungs waren alle hellwach und voll konzentriert und wir wussten, dass wir diese Mannschaft nicht unterschätzen dürfen.

Wir fingen sehr konzentriert an und gingen auch wie erwartet als klarer Favorit auf dem Platz. Die Jungs haben auch heute Ihre Topleistung der vergangen Wochen abgerufen.

In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer und ging nur mit 2:0 in Führung. Jan Bauer hat uns mit seinen 2 Toren in der 1.Hälfte erlöst.

In der zweiten Hälfte waren die Kräfte der Holz Wahlschieder am Ende und wir konnten sehen wie wir uns konditionell  gesteigert haben.

Hier wurde nun sehr stark gespielt und wir ließen der gegnerischen Mannschaft keine Chance. Wir ließen den Ball schön laufen und spielten perfekt über die Außenpositionen.

Wir machen innerhalb 40 min. 5 weitere Tore in der zweiten Hälfte und mit 7:0 gingen wir als Sieger vom Platz.

Am heutigen Tag waren wir 18 Leute auf dem Sportplatz und jeder hatte heute zum letzten Mal seine Chance bekommen und auch die Auswechselspieler waren mit Disziplin und Ehrgeiz dabei und waren nicht enttäuscht.

Ein Spieler muss auch noch hervorheben werden, Dustin Pohl kam in der zweiten Hälfte rein und in den 40min hat der Junge einen Klassefußball gespielt und hat das umgesetzt was der Trainer von ihm wollte.

Nun haben wir es geschafft. Wir gehen in die wohlverdiente Winterpause und kommen mit neuer Kraft nächstes Jahr wieder zurück und greifen die ersten zwei Plätze in der Tabelle an.

Das kann ich garantieren. Ich möchte mich auch für die NETTEN rührende Worte von meiner Mannschaft bedanken, die mir das zurückgegeben hat wofür ich arbeite und stehe. Das die Mannschaft mich als Trainer und als Mensch akzeptieren.

Das zeigt mir ich mache meine Arbeit richtig.

Ich kann nur sagen das ich auf jeden einzelnen sehr stolz bin und ich jederzeit für meine Mannschaft da bin auf dem Platz und außerhalb vom Platz. Ich wünsche euch allen Jungs ein gesegnetes
Weihnachtsfest mit euren Familien und lasst euch reichlich beschenken.

Ich möchte mich auch bei den Eltern der Jungs bedanken, die immer Sonntags morgens ihre Kinder auf dem Sportplatz fahren und mich unterstützen, mein allergrößten Respekt an die Eltern.

Ihr habt tolle Kinder und ihr könnt stolz sein wie sie sich immer weiter entwickeln.

Zu dem heutigen Spiel gab es ein Mannschaftsfoto. Für die Trikots, welche die IKK Südwest gesponsert hat, möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken und natürlich bei den Eltern.

Ihr seid alle eine tolle Gemeinschaft und wir sehen uns in aller Frische nächstes Jahr wieder mit voller Energie.

Auch an den Vorstand, Jugendleiter etc. ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Freund und Trainer Alessandro Mulè