SG SV Merchweiler II - VfB Heusweiler 2:3 (1:1)
18.09.2016 - Anstoß 10:30 Uhr
B-Jugend
4. Spieltag - B-Jugend Quali Gruppe 2

Heute war die Stunde der Wahrheit. Wir hatten Merchweiler vor der Brust und wussten auch, dass wir diesen Gegner nicht unterschätzen durften.

Wir haben in den ersten 10 Minuten mit viel Unsicherheit in der Abwehr schwach begonnen, was leider vom Gegner mit dem 1:0 bestraft wurde.

Danach haben wir endlich Fußball gespielt und der Trainer feuerte die Mannschaft wie immer mit Leidenschaft Lautstark an.

Nach dem 1:0 waren wir ganz klar feldüberlegen und ließen keine Chance mehr zu und standen hinten sicher und nach vorne hatten wir unsere klare Chancen die wir durch unsere Konzentrationsschwäche leider nicht vollenden konnten.

In der 30. Minute war wieder mal die Stunde unseres Kapitäns Jan Bauer ohne zu überlegen feuerte er die Kugel aus ca. 16 m ins Tor und erlöste uns mit dem 1:1.
Dies war auch der Halbzeit Endstand.

In der zweiten Hälfte knüpften wir an die erste Halbzeit an und machten Druck nach vorne und ließen den Gegner nur durch unsere Fehler zu Chancen kommen und das passierte leider in der zweiten Halbzeit und Merchweiler ging mit 2:1 in Führung.

Meine Mannschaft hat bei Rückstand immer sehr nachgelassen und kassierten dann meistens mehrere Tore aber diesmal ließen wir die Köpfe nicht hängen und fassten uns ein Herz und kämpften bis zur letzten Rille.

Dieses Spiel mussten wir gewinnen um eine Chance auf den zweiten Platz für die Quali der Bezirksliga zu haben.

Unser Kapitän Jan Bauer war wie entfesselt und wollte unbedingt das 2:2 erzielen.

Seit drei Wochen ist er in einer überragenden Form und genießt mein vollstes Vertrauen. Er war es dann auch, der das verdiente 2:2 erzielte und brachte uns somit wieder ins Spiel zurück.

Wir hätten auch mit dem 2:2 gut Leben, aber alle wollten mehr, um am Sonntag gegen Landsweiler-Reden das ultimative Finale zu spielen.

Bonce Bulut war bereits mit seinen Kräften am Ende und die Auswechslung stand kurz bevor. Allerdings gab er zu verstehen, dass er unbedingt noch auf dem Platz bleiben wollte. Dies war dann auch der entscheidende Moment des Spiels.

Denn Bonce Bulut war es, der in der letzten Minute des Spiels zum viel umjubelten 3:2 Endstand getroffen hat.

Alle ließen den Emotionen freien Lauf und jeder rannte aufs Spielfeld.

Torschützen:
1:0 Enrico T. (15.min)
1:1 Sebastian B. (21.min)
2:1 Enrico T. (15.min)
2:2 Sebastian B. (75.min)
2:3 Bonce B. (79.min)

Fazit:
Tolle Moral, toller Sieg - 3 Punkte

Trainerstimme:
Respekt an Bonce Bulut, Respekt an meine Mannschaft und die Auswechselspieler! Ihr wart von der ersten bis zur letzten Minute mit mir am Fiebern.
Ich kann gar nicht sagen wie stolz ich auf diese Mannschaft bin, wie gut sie sich entwickelt hat und noch entwickeln wird.

Meine Jungs bleiben und sind die besten.
Ich mag euch menschlich und fußballerisch.
Macht weiter so Jungs und WIR SIND EIN TEAMMMMMMM.

Torwart:
Yannick Lehmen