Turnier in Waldmohr
03.06.17
F-Jugend

Am 03.06.2017 traten unser Kids vom VFB Heusweiler  zum 10. Pfingstturnier in Waldmohr an.

Uns standen folgende Jungs und Mädels zur Verfügung:
Mescha Mayer, Jamie Reinert-Groß, Emilia Ehrmantraut, David Klippel,  Konstantin Blaß, Jonas Günther, Nico Kremer, Christian Oldenburger und im Tor Kilian Schu.

Direkt im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von SG Bruchhof/Bechhofen 2. Beide Teams schenkten sich keinen Meter auf dem Platz.

Nach einigen guten Paraden von unserem Torwart gelang uns dann kurz vor Schluß das 1:0 durch unseren Mescha.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV Reiskirchen.Dieser Gegner war ein bißchen schwerer zu spielen. Es dauerte eine kurze Zeit bis wir durch unseren Mescha mit 1:0 in Führung gingen.

Unser Gegner spielte auf einmal sehr stark auf so das unser Torwart Kilian uns mit einer starken Leistung die Führung halten konnte.

Kurz vor Schluß hatten wir ein wenig Glück und wir bekamen einen Hand Siebenmeter der von unserem Mittelfeldspieler Jamie verwandelt wurde.

So ging dieses Spiel 2:0 für uns zu Ende. Im dritten Spiel ging es dann gegen die Manschaft vom VfB Waldmohr 2 ran.

In diesem Spiel waren wir in den ersten 2 bis 3 Minuten nicht bei der Sache so das wir direkt mit 0zu1 zurück lagen. Es dauerte eine kurze Zeit bis wir ins Spiel kamen und wir durch unseren sehr stark spielenden David verdient zum Asgleich kamen.

Ab diesem Moment hatten wir das Spiel in unsere Hände genommen und gingen durch Konstantin und Jamie mit 2:1 bzw mit 3:1 in Führung.

Kurz vor Schluß hatte unser Christian noch eine ganz dicke Chance aber die blieb ihm leider verwehrt. Im vierten und letzten Spiel mussten wir  gegen die Manschaft vom FV Kusel ran.

Dieses Team war an diesem Tag und in unserer Gruppe der stärkste Gegner.

Beide Manschaften schenkten sich nix und so ging dieses Spiel 0:0 aus.

Fazit:
Alles in einem war es ein sehr Erfolgreicher Tag für unseren VFB und ich muss sagen das es mir sehr viel Spaß gemacht die Kids an diesem Tag zu betreuen.